Über uns


Die Geschichte der Metzgerei Heck

Die Metzgerei und Partyservice Heck ist seit der Gründung ein Familienbetrieb. Philipp Heck hat 1983 nach dem Erlangen der Meisterprüfung den Fleischerfachbetrieb aus kleinsten Anfängen heraus aufgebaut.

Zunächst wurden ausschließlich Fleisch- und Wurstwaren produziert und verkauft. 1994 wurde dann die jetzt bestehende Metzgerei in Haigerloch-Stetten an das Wohnhaus angebaut und schon bald darauf der Partyservice neu ins Firmenkonzept integriert. Im November 1996 wurde ein weiteres Fleischerfachgeschäft in Rangendingen eröffnet. Dieses wurde 2010 umgebaut, um mehr Raum für Vorbereitung und Verkauf zu erlangen. Vom ehemaligen 2-Mann-Betrieb hat sich das Unternehmen personell stetig nach oben entwickelt. Die Nachfolge hat Philipp Heck keine Sorgen bereitet, da sein Sohn Markus, bereits nach der Meisterprüfung 1996 im elterlichen Betrieb tätig wurde.

2004 ist das Unternehmen in eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) übergegangen, wobei Sohn Markus Firmenteile übernommen hat. 2013 wurde diese GbR aufgelöst und Markus Heck übernahm das Geschäft seines Vaters. Er ist bis heute Geschäftsführer.

Wir legen großen Wert auf Zuverlässigkeit, Qualität und Frische.
Unser Schlachtvieh beziehen wir von den Bauern Ewald und Daniel Wolf aus Hechingen-Weilheim.



Was zeichnet uns aus?

Wir sind EG-Zertifiziert! Als 3. handwerklicher Metzgereibetrieb im Landkreis Balingen haben wir eine EU-Zulassung erhalten. Unsere Nahrungsmittel entsprechen somit höchster Qualität und Frische. Damit leisten Sie zusammen mit uns einen großen Beitrag für die Gesundheit unserer Familien und ebenso für den Erhalt der regionalen Landwirtschaft und damit auch unserer heimatlichen Natur.

Außerdem bietet es auch noch viele Vorteile im Bezug auf unsere Fleischwaren, wie zum Beispiel:

1. Gesundes Fleisch aus eigener Schlachtung mit höchstem Genusswert
2. Sorgsam gehaltene und gefütterte Tiere
3. Schlachtfieh aus unserer Heimat sicherer, hygienischer hauseigener Produktion
4. Von fachlich qualifizierten, zuverlässigen Mitarbeitern hergestellt


 

Unsere Mitarbeiter/innen der Produktion

Unser langjähriges Team in der Produktion arbeitet täglich engagiert an unseren hohen Qualitätsstandards, mit dem Ziel Ihnen jederzeit frische und schmackhafte Fleisch- und Wurstwaren anbieten zu können. Die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter ermöglicht es, diesen Standard nicht nur zu halten, sondern stetig zu verbessern. Eine Metzgerei Heck ohne sie wäre undenkbar!

Von links nach rechts: Martina Fechter (Küchenhilfe und Salatfee), Ralf Pfeffer (Metzgergeselle), Franz-Xaver Dieringer (Metzgergeselle), Bernd Brobeil (Metzgermeister)


 

Unsere Mitarbeiterinnen im Verkauf

Unsere Verkäuferinnen zusammen mit Geschäftsführer Markus Heck und Firmengründer Philipp Heck.

Auch unsere engagierten Verkäuferinnen in den Ladengeschäften in Rangendingen und Stetten tragen einen wichtigen Teil zu unserem Service bei. Freundlich und zuvorkommend werden unsere Kunden beim täglichen Einkauf von frischen Fleisch- und Wurstwaren betreut und beraten. Wir freuen uns über ein so freundliches & engagiertes Team!

Von links nach rechts: Geschäftsführer Markus Heck, Irma Springer, Ingrid Sommerfeld, Renate Huber, Käthe Beuter, Firmengründer Philipp Heck, Maria Pyka, Ramona Schwenk, Jessica Strauch